Kita-Portal

Die Anmeldungen Ihrer Kinder in den 13 Einrichtungen des Ev.-luth. Kindertagesstättenverbandes Leine-Solling können Sie hier beim Kita-Portal vornehmen.
Das Kita-Portal bietet eine möglichst einfache und der heutigen Zeit entsprechende Möglichkeit einen Betreuungsplatz für Ihr Kind zu bekommen.

Sie können sich über das Kita-Portal einen Überblick über die Betreuungsangebote verschiedener Einrichtungen im Landkreis Northeim verschaffen und gezielt nach bestimmten Suchkriterien Ihre Wunsch-Einrichtung in Ihrer Kommune finden. Das Kita-Portal listet die in Frage kommenden Einrichtungen auf. In den einzelnen Profilen sind dann detaillierte Informationen zum Beispiel zu den Öffnungszeiten, den betreuten Altersstufen, Besonderheiten in der Betreuung und ein Kurzportrait hinterlegt.

Nach einer kostenlosen Registrierung im Kita-Portal können Sie dann per Mausklick einen Platz in Ihrer Wunsch-Einrichtung reservieren bzw. sich auf die Warteliste setzen lassen. Die letztendliche Platzvergabe erfolgt durch die jeweilige Einrichtung. Sie erhalten die Zu- oder Absagen online über das Portal.

Teilweise verwenden wir bei unseren Einrichtungen im Kita-Portal und in den pädagogischen Konzeptionen Bilder von: Spieker Fotografie.